Um 14 Uhr ertönte der Anpfiff auf dem Neuhofer Klingenberg. Die lange Pause war beiden Teams anzumerken, wenig Spielfluss, viele lange Bälle. Die erste richtige Torchance für den FSV wurde direkt genutzt. Nach einem Eckball stand Anderson Kipre goldrichtig und konnte nach 18 Minuten aus dem Gewühl heraus zur Führung einschieben. Anschließend hatte die Zweitvertretung der Blau-Weißen etwas mehr vom Spiel. Eine Chance konnte Torwart Malte Niemann entschärfen, zweimal rettete Luke Harborth in höchster Not mit spektakulären Rettungsaktionen. Selbst ließ man kurz vor der Pause im 1 gg 1 Duell das 0:2 liegen.
Die zweite Halbzeit begann unverändert. Neuhof mit viel Ballbesitz und vielen langen Bällen ohne wirklich gefährlich zu werden. Der FSV setzte auf Konter, scheiterte man noch in der 55 Minute, wieder im 1 gg 1 am Neuhofer Keeper, spielte man 5 Minuten später den nächsten Konter besser aus. Per Kopf konnte Lian nach toller Vorarbeit auf 0:2 erhöhen. Das Spiel plätscherte vor sich hin bis Neuhof per Sonntagsschuss 10 Minuten vor Schluss auf 1:2 verkürzen konnte. Die letzte Aktion des Spiels hatte es nochmal in sich, aus 6 Metern kam ein Neuhofer frei zum Schuss, doch Niemann konnte spektakulär parieren und hielt die am Ende nicht unverdienten 3 Punkte zum Rückrundenauftakt fest.
Beide Mannschaften freuen sich auf den kommenden Doppelheimspieltag in der Rewe-Rudat Arena und auf viele Zuschauer. Die zweite Herren empfängt um 11:30 Uhr den VFL Giften, die erste Herren um 14:00 Uhr den Gemeindenachbarn aus Förste. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt!💙🤍🖤
SV BW Neuhof 2
FSV Algermissen
Kreisliga Hildesheim · 20. Spieltag
© 2025 FSV Algermissen v. 1911 / 1990 e.V.