BördeCup 2024

27.06.2024

Auch in diesem Jahr richtet der FSV wieder den beliebten Einbecker BördeCup aus.

Wir freuen uns auf spannende Spiele und viele Zuschauer!

Hier kommt ihr zum Spielplan auf Fußball.de

Hier der Bericht von Sportnews Hildesheim:

Es wird nicht langweilig für die Hildesheimer Fußballfans. Nach der kurzen Sommerpause können sich alle Fußballliebhaber über zwei große Vorbereitungsturniere und den Supercup freuen.

Darauf kann sich der Hildesheimer Fußball freuen. Neben dem allseits bekannten Vorbereitungsturnier, dem “Kehrwieder-Cup“ wird es in diesem Jahr auch den“Einbecker Börde-Cup geben“. Beides sind Turniere mit einem ähnlichen Format, bei denen es in der Vergangenheit Schwierigkeiten aufgrund desselben Zeitraums des Ausrichtens gab. Für dieses Jahr wurde aber eine Einigung gefunden, sodass beide Turniere stattfinden könne. Als Bonus wurde von den beiden Ausrichtern sogar noch einer draufgesetzt. Dazu kommen wir aber noch. Für Hildesheims Fußball ist es so die beste Lösung. Zwei attraktive Turniere mit starken mannscahften, die in der Vorbereitung ausgetragen werden.
Der “Einbecker Börde Cup“ wird unter dem Ausrichter FSV Algermissen in dem Zeitraum zwischen dem 11.07. und dem 21.07 ausgetragen. Hier sind vor allem Kreisliga-Mannschaften unter den Teilnehmern, mit dem TuS GW Himmelsthür und dem FC Concordia/TuS Hasede auch zwei Bezirksligamannschaften und dem SC Harsum II, sowie dem PSV GW Hildesheim auch zwei Teams aus der 1. Kreisklasse.
Der “Kehrwieder Cup“ wird in diesem Jahr von dem VfL Nordstemmen ausgerichtet und die Spiele auf dem Nordstemmer Sportplatz ausgetragen. Das Teilnehmerfeld besteht hauptsächlich aus den beiden Hildesheimer Landesliga- und vielen Bezirksligamannschaften. Außerdem ist natürlich der Ausrichter VfL Nordstemmen dabei, sowie die A-Jugend des VfV Borussia 06 Hildesheim aus der Jugend-Regionalliga. Der “Kehrwieder Cup“ wird im Anschluss an den “Einbecker Börde Cup“ ausgetragen. Er findet im Zeitraum vom 22.07. bis zum 28.07. statt.

Der Supercup als Krönung

Als Krönung haben sich die beiden Turniere aber noch etwas ganz Besonderes überlegt. In diesem Jahr werden nämlich die beiden Gewinner an einem noch nicht feststehenden Datum den Supercup gegeneinander ausspielen. Nach dem Vorbild des Uefa Supercups, wo der Champions League gegen den Europa League Gewinner spielt, spielt in diesem Fall der Kehrwieder Cup Sieger gegen den Einbecker Börde Cup Gewinner.