Aufstieg der Magpies ist Perfekt

Darts 06.05.2024

Beide Mannschaften der Magpies sind Aufgestiegen!

Ein Perfektes Wochenende für unsere Darter!

Ein spannendes Wochenende liegt hinter uns. Beide Mannschaften konnten den Aufstieg am letzten Spieltag klar machen.

Spieltag 18 A Team vs. Mighty Darts Hannover B  9:3 (03.05.24)

Für unser A Team ging es am letzten Spieltag auswärts in den Dart Tempel der Mighty Darts Hannover. Es lag in unserer Hand den Aufstieg am letzten Spieltag klar zu machen. Uns hätten 5 Sets gerreicht um Aufzusteigen, doch das war nicht unser Ziel, unser Ziel war GEWINNEN.Und so gingen wir voll Motiviert ins Spiel. Doch die Gegner haben es uns nicht leicht gemacht. Die ersten Einzel gingen jeweils in den Decider, wo wir uns am ende beide Spiele sichern konnten. Auch die nächsten Einzel sahen Spielerisch gut für uns aus, bis zum Checken... . Tim Barth konnte sich souverän 3:0 durchsetzen. Bei Bazti Wahrburg sah es beim Runterwerfen TOP aus, doch bei Ihm war heute der Wurm beim checken drin. Zu viele Fehler auf die Double, so das sich sein Gegner am ende klar mit 3:0 durchsetzt. Kurz durch atmen und weiter gehts mit den Doppeln. Für uns gingen Tim Barth/Steven Marock und Bazti Wahrburg/ Marco Rautenstrauch ans Board. Tim und Steven zeigten eine herausragende Leistung und ließen den Gegner mit einem Avg. von 70 KEINE chance, obwohl auch die Mighty Darts einen 61er Avg. spielten. Das andere Doppel konnten sich in einem spannenden Spiel (3:2) die Mighty Darts sichern.  Somit ging es mit einer 2:4 Führung für die Magpies in die Halbzeit.

Uns war jetzt klar, 1 Punkt noch und wir sind Aufgestiegen. Somit ging es mit voller Konzentration in die 2. Hälfte des Spiels. Den Anfang machten Sebastian "Bomber" Boes und Marco Rautenstrauch (für Wahrburg eingewechselt). Marco heute auch leider unglücklich auf den Doppeln unterwegs. Avg. technisch klar besser als sein Gegner (1x 180), wollte es auf den Doppeln leider nicht so klappen. So konnte sich der Gegner auch wieder im Decider durchsetzen mit 3:2. Am anderen Board Spielte unser Bomber. Der seit längerem im kleineren Loch unterwegs war zeigte Heute Teilweise wieder was er kann. Spielte einen souveränen 60 Avg. und sicherte sich das Spiel mit 0:3. Es war geschafft!! Die 5 Sets die wir brauchten, wurden erlangen. Der Aufstieg von der Bezirksklasse in die Bezirklsliga ist Perfekt! Trotzdem wollte man Natürlich mit einem Sieg nachhause fahren. Also gingen wir nun ohne Druck in die letzten Spiele und ließen nichts mehr anbrennen und holten sie uns. Endstand 3:9 für unsere Magpies. Am ende des Tages ging es für uns noch ins Vereinsheim wo wir noch ein kleines bisschen unseren Aufsteig feierten.

Specials Magpies: Marco Rautenstrauch (2x 180)

Steven Marock (1x 180 , Highfinish 100)

Specials Mighty Darts: 1x 180 , Bullfinish 85

Spieltag 18 B Team vs. Tus Lühnde B  8:4 (03.05.24)

Bei unsere B Mannschaft kam am letzten Spieltag unser Nachbar, der schon festehende Kreisligameister Tus Lühnde zu besuch. Also eine sehr schwere aufgabe für unsere Jungs, die mit einem Sieg und ein wenig Schützenhilfe von Rössing in die neue Kreisoberliga Aufsteigen können.

Die ersten beiden Einzel gingen an die Magpies. Patrick Kirchstein konnte sich Knapp mit 3:2 im Decider durchsetzen. Steffen Fuchs, unser ehmaliger A Spieler gewann souverän 3:0. Guter Start für uns. Die nächsten Einzel waren spannend, beide Spiele gingen in den Decider. Während Bene 3:2 gewinnen konnte, musste Michi sich 2:3 geschlagen geben. Die danach folgende Doppeln waren ausgeglichen, so dass sich beide Mannschaften 1 Set holen konnten. Halbzeitstand 4:2 für die Magpies.

Die 2. Hälfte war in den Einzel wieder komplett ausgeglichen. Beide Teams konnten jeweils 2 Einzel für sich entscheiden. Somit Stand es vor den letzten 2 Doppeln der Saison 6:4 für uns. Nun Lag es an uns selber den Sieg Klar zu machen. Motiviert und Konzentriert gingen wir in die Spiele rein. Denn wir wussten unsere Stärke sind die Doppel. An Bord 1 zeigte sich das auch. Mike und Bene setzten sich 3:0 durch. Während es auf Board 2 in den Decider ging. Beide Teams ließen nicht locker, doch wir gewannen auch diese Doppel mit 3:2! Somit ist auch die B Mannschaft aufgestiegen!! Denn am nächsten Tag verlor unser Verfolger und Platz 5 gehörte uns.

Specials Tus Lühnde: 1x180 , Bullfinish 50,52